Nacht-Slaloms Ahrweiler 08. + 09.04.2017

Für Lukas Krämer begann die Slalom-Saison mit dem Nacht-Slalom Festival des AAC Bad Neuenahr auf dem Flugplatz Bengener Heide bei Ahrweiler. Dort wurden 2 aufeinanderfolgende Clubsport-Slaloms mit einer Streckenlänge von knapp 650 Metern je Wertungslauf gefahren. Für Lukas ergaben sich für diese Doppel-Veranstaltung ganz ungewohnte Zeitvorgaben. Die Zufahrt zum Fahrerlager wurde erst um 18.30 Uhr geöffnet und als Startzeiten in seiner Klasse waren 2 Uhr und 3 Uhr angesetzt. Da er mit dem Renault Clio Sport unterwegs war, bedeutete das Start in der dortigen Klasse 6 (die der DMSB Klasse F10 entspricht), die aber leider nur mit 2 Fahrern besetzt war. Bei dem ersten Slalom fuhr Lukas Zeiten von 00:54,08 und 01:07,83 und traf in jedem Lauf auch noch eine Pylone. Das bedeutete dann für ihn Platz 2 mit einer Wertungszeit von 02:07,91. Im zweiten Slalom war das, für den Veranstalter zur Verfügung stehende, Zeitfenster so weit vorgeschritten, dass nach dem Trainingslauf nur ein Wertungslauf gefahren werden konnte. Auf der Ergebnisliste stand für Lukas dann endlich Platz 1 von 2 aber eben nur mit 00:55,00.

 

Kommentar verfassen