DMSB Slalom-Samstag Stadtallendorf 23.04.2017

Am letzten Wochenende stand für Lukas Krämer die nächste Doppel-Veranstaltung im Programm. Die Reise ging ins Nachbar-Bundesland Hessen in den Landkreis Marburg-Biedenkopf, wo der MSC Stadtallendorf zum 38. Und 39. DMSB Slalom geladen hatte. Auf der rund 2000 Meter langen Strecke auf dem Gelände der Spedition Geisel in der ehemaligen Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne in Neustadt ging es um Prädikate im Mittelhessen-Cup, in der Hessischen DMV Auto-Slalom-Meisterschaft und der ADAC Hessen-Thüringen Meisterschaft. Lukas war auf seinem Renault Clio Sport in der Klasse F10 genannt und mit ihm waren es 7 Starter in seiner Klasse. So ganz passten aber Auto und Strecke heute nicht zusammen und er musste Strafsekunden für Pylonen-Fehler in Kauf nehmen. Beim ersten Slalom wurden für ihn Zeiten von 01:12,17 + 3 Strafsekunden und 01:15,59 + 6 Strafsekunden  notiert, was Platz 5 in der Klasse bedeutete. Beim zweiten Slalom war nun sein Ziel, die Platzierung zu verbessern und nach Möglichkeit einen Podest-Platz ein zu fahren. Mit 01:12,35 + 6 Strafsekunden und fehlerfreien 01:10,94 gelang ihm das aber nicht ganz und so musste er sich mit Platz 4 zufrieden geben.

Kommentar verfassen