DMSB Slalom Hagen 02.04.2017

Zum Start in die Slalom-Saison stand für Julien Hahn am 02.04.2017 der DMSB-Slalom beim Hagener AC im Motodrom in Hagen – Breckerfeld auf dem Programm. Bei dem als >Level IV< eingestuften Slalom ging es um den Preis der Stadt Hagen und um Punkte für die Prädikate „SWT – Sauerlandpokal“, „Bergische Motorsport-Meisterschaft“, „Oberhausener Stadtmeisterschaft“, „Slalommeisterschaft OWL“ und „Meisterschaft Slalomsport ADAC Nordrhein“. In der Klasse S5, in der Julien mit seinem BMW startet, waren 9 Fahrer genannt. Zum Saisonstart hatte Julien die Slic-Bereifung von 17“ auf 15“ geändert und seine Mitstreiter waren genauso wie er selber gespannt ob es dadurch einen Performance-Vorteil gab. Nach einem schnellen Trainingslauf auf der 1800 Meter langen Strecke waren die Slics auf Temperatur und er konnte sich mit fehlerfreien Laufzeiten von 1:43,14 und 1:42,46 den 3ten Platz mit nur einem 10tel Rückstand auf P2 sichern. Mit diesem Start in die Slalom-Saison 2017 konnte er also recht zufrieden sein.

Kommentar verfassen