VGS Clubsport-Slalom Schmallenberg 17.05.2015

Am heutigen Sonntag hatte der MSC Schmallenberg einen Clubsport-Slalom unter den Prädikaten der VGS-Siegerlandmeisterschaft und der SWT-Südwestfalen Trophy in Niederberndorf veranstaltet. Auf dem Gelände der Firma Trippe gab es einen äußerst ansprechenden Parkour in Rallye–Aufmachung. Eine Bergaufstrecke mit drei links ansetzenden Parkflächen war erst von unten und linkslastig Aufwärts sowie on Top rechtslastig Abwärts mit nicht einsehbarer Mutkuppe zu bewältigen. Unsere beiden OC Piloten Oliver Tiebe und Julien Hahn waren mit ihren BMW vor Ort, um sich mit 13 anderen Mitstreitern in ihrer Klasse zu messen. Leider konnten beide heute nicht mit der Sonne um die Wette strahlen, denn nicht alle Pylonen blieben da wo sie stehen sollten.

Oliver, auf dem Video unten zu sehen, konnte in den drei Wertungsläufen Zeiten von 1:06,05 / 1:06,78 und 1:07,07 erfahren, zu denen leider im letzten Wertungslauf noch 3 Strafsekunden für einen Pylonenfehler hinzu gerechnet wurden. So kam er auf eine Gesamtwertungs-Zeit von 3:22,90 und belegte damit Platz 12. Julien verbuchte Fahrzeiten von 1:05,55 / 1:05,64 sowie 1:04,93 aber er erledigte seinen Pylonenfehler direkt im ersten Wertungslauf. Da folgerichtig bei ihm auch 3 Strafsekunden aufgerechnet wurden, lautete seine Gesamtzeit 3:19,12 und das bedeutete für ihn Platz 9. Die Veranstaltung heute lief also unter dem Motto „Erfahrung sammeln“. So lange aber der Spaß bei der ganzen Sache nicht verloren geht ist alles in Ordnung und für den nächsten Slalom wünschen wir den Beiden etwas mehr Glück.

 

Kommentar verfassen