1. Vorlauf beim MSC Lennetal-Bamenohl

Der MSC Lennetal-Bamenohl/Attendorn hatte zum ersten Vorlauf der ADAC Westfalenmeisterschaft geladen. Pünktlich um 9.00 Uhr  startete bei gutem Rennwetter die Klasse 1. Da bereits beim Warmfahren das Gaspedal des Einsatzkarts kaputt ging, wurde bereits mit dem Ersatzkart gestartet. Als Siri ins Kart stieg stellte sie fest, dass in dieses Kart keine Pedalverlängerungen passten und damit für sie ein sicheres Fahren nicht möglich war. Thorsten entschied daher, sie aus Sicherheitsgründen nicht starten zu lassen. Enttäuscht kam sie vom Start zurück. Der veranstaltende Verein rief daraufhin das Schiedsgericht zu Rate. Zum Glück konnte das ursprüngliche Einsatzkart schnell repariert werden und das Schiedsgericht ordnete einen Neustart der Klasse 1 an.  Siri absolvierte ihren ersten Wertungslauf mit einer tollen Zeit, aber einem Pylonenfehler.  Leider verfuhr sie sich im zweiten Wertungslauf, stand quer vor einer Gasse und ließ sich von den Streckenposten zurückschieben. Die verlorene Zeit konnte sie nicht aufholen und fand sich auf dem 14. und damit vorletzten Platz wieder.

Hannes startete in der Klasse 2  ebenfalls seinen ersten ADAC-Lauf und konnte aus seinen Erfahrungen der Woche zuvor als Starter in der VGS profitieren. Ihm gelangen 2 fehlerfreie Runden, seine Zeit aus dem ersten Wertungslauf konnte er in der 2ten Runde deutlich unterbieten. Somit fand er sich am Ende knapp hinter den Pokalrängen auf Platz 10 wieder.

Unsere 3 weiteren Fahrer, Linda, Maxi und Mika, starten dieses Jahr gemeinsam in der Klasse 4. Linda und Maximilian wurden vom Pylonenpech verfolgt und fuhren mit jeweils 4 Strafsekunden die Plätze 11 und 12 ein. Mika gehörte zu einem von nur 7 Startern der Klasse, die zwei fehlerfreie Läufe absolvieren konnten und beendete den Sonntag mit einem Pokal für den dritten Platz auf dem Podest.

Kommentar verfassen