Jugend-Kart-Slalom-Meisterschaft NRW

Mika hatte sich als einziger Vertreter des OCs für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Ihn erwartete in Rheda-Wiedenbrück ein kalter, nebliger und mit Nieselregen versehener Vormittag. Bereits zur Klasse 2 ließ der Regen zwar nach, aber die  Strecke trocknete nur sehr langsam ab und  war mit den aufgezogenen Slicks noch lange Zeit sehr rutschig.

Als 12. Starter konnte sich Mika nach seinem ersten Lauf über die bisher zweitbeste gefahrene Zeit freuen. Allerdings trocknete die Strecke aber aufgrund der steigenden Temperatur zunehmend ab und ließ bis zu 3 Sekunden schnellere Rundenzeiten zu. Hatte er sich erst noch über die tolle Rundenzeit gefreut, sank die Laune auf den Tiefpunkt. In seinem 2ten Lauf konnte dann auch Mika seine Zeit erheblich verbessen, allerdings pinnte er im Ausgang des Kreisels eine Pylone. Im übrigen die 3te in der gesamten Saison im ADAC.

Über einen Platz 17 (33 Starter) konnte sich Mika am Ende dann doch freuen und holte sich stolz bei der anschließenden Gesamtsiegerehrung seine Medaille und Urkunde ab.

Kommentar verfassen