DM Finale im Autoslalom am 12. + 13. Oktober

Auf dem Flugplatz in Mainbullau nahm Julien Hahn an den Finalläufen in der Klasse G 2 mit dem Mazda MX 5 teil. Widrige Witterungsverhältnisse in Form von Nebelbänken, Regen und Temperaturen nahe des Gefrierpunktes machten es dem Veranstalter MSC Mühlheim nicht einfach eine Veranstaltung durchzuführen, die einem DM Finale würdig ist. Man gab sich jedoch allergrößte Mühe um den Aktiven eine spannendes und unterhaltsames Veranstaltungswochenende zu bieten. Am Samstag gab es, bedingt durch Nebelbänke und fast „null“ Sicht eine 2 ½ stündige Startverzögerung und dadurch nur einen Wertungslauf.

dm-finale-1

Julien konnte mit seinem Wertungslauf in 1:55.91 den fünften Platz in seiner Klasse und Rang 8 in gesamt G bei 34 Startern erreichen. Am Sonntag waren die Bedingungen dann etwas besser, aber schon die Fahrzeugvorbereitungen waren durch die tiefen Temperaturen nicht so einfach zu bewältigen. Es fanden dann dennoch zwei Wertungsläufe statt, die Julien mit einer Gesamtfahrzeit von 3:53.22 beendete. Das hieß wiederum Platz 5 in der Klasse, aber diesmal Rang 6 in gesamt G bei ebenfalls 34 Startern.

dm-finale-2

Das DM Finale war dann nach zwei erfolgreichen Jahren in der Autoslalom DM auch Juliens Abschied vom ADAC Westfalen Junior Team und seinen Teampartnern Steffen Freese und Markus Hirrig. Der Mazda MX 5 wird in der nächsten Saison mit 3 neuen Fahrern des ADAC Westfalen besetzt.

dm-finale-3

Kommentar verfassen