VGS Clubsportslalom am 29.09.2013

Zum vorletzten Lauf der Siegerlandmeisterschaft im Autoslalom hatte der AMC Burbach zum Maxi – Autohof geladen und viele, viele Starter folgten der Einladung. Es wehte zwar ein eisiger Ostwind, aber die Sonne schien und der OC BMW war wieder „gesund“. Also hieß es für unsere drei Fahrer sauber, fehlerfrei und schnell fahren, um sich im Feld der Klasse S 5 ordentlich zu präsentieren. Am Fuße der neuen Autobahnkapelle nahmen dann die 13 Fahrzeuge der Klasse Aufstellung und die 24 Starterinnen und Starter begannen mit den Trainingsläufen.

2013_09_29-1

Oliver Tiebe, Julien Hahn und Christian Wiebelhaus absolvierten ihre Trainingsläufe zwar schon in recht ansprechenden Zeiten, doch die vorgegebene Richtung für die drei Wertungsläufe konnte nur heißen: schneller werden! Oliver ging als erster der Drei auf die Strecke und unterbot seine Trainingszeit – fehlerfrei – um ca. eineinhalb Sekunden. Julien war in seinem Lauf dann noch einen Tick schneller, fing sich aber leider eine Pylone ein. Christian verbesserte seine Trainingszeit dann auch, aber er erledigte dabei ebenfalls eine Pylone. In den nächsten Wertungsläufen konnte er sich dann zeitenmäßig nicht mehr steigern und sammelte zusätzlich nochmal zwei Pylonen ein. Am Ende reichte es dann mit 3:11.35 nur noch zum 24. Platz. Oliver, auf dem Bild unten in der Wende, machte die ganze Sache deutlich besser. Er ließ zwar in jedem Lauf ein wenig mehr Zeit auf der Strecke, blieb aber letztendlich fehlerfrei und kam mit einer Gesamtfahrzeit von 2:57.42 auf Platz 16.

2013_09_29-2

Julien machte die Sache dann „Vereinsintern“ nochmal richtig spannend, denn er wurde von Lauf zu Lauf schneller. Um die drei Strafsekunden aus dem ersten Wertungslauf wieder Rauszufahren reichte es dann doch nicht mehr ganz. Er belegte mit seiner Gesamtfahrzeit von 2:57.76 hinter Oliver Platz 17. Für zufriedene Mienen sorgte dann zum Schluss, dass der BMW diesmal gehalten hat und sich somit die Anstrengungen unserer Fahrer beim Schrauben rentiert haben.

Kommentar verfassen