Slalom DM Rendsburg 15.09.2013

Am vergangenen Wochenende stand für Julien Hahn der letzte Vorlauf zur Slalom DM in Norddeutschland auf dem Programm. Der Slalom wurde vom MSC Westerrönfeld auf dem Flugplatz in Rendsburg ausgetragen. Die direkte Nähe zum Nord – Ostsee Kanal gab der Veranstaltung einmal eine ganz andere Dimension. Beim Blick über die Slalomstrecke konnte man gleichzeitig vorbeiziehende Schiffe im Hintergrund beobachten. Guter Dinge ging Julien wieder mit dem Toyota GT 86 an den Start, doch es wurde quasi ein „geschenktes“ Rennen.

bild-1

Die in seiner Klasse genannten Fahrzeuge meldeten sich der Reihe nach mit technischen Problemen ab. So hatte z.B. der gemeldete Ferrari F 430 einen Schaden an der Kühlwasserpumpe und der gemeldete Honda Prelude eine geplatzte Servoleitung. Nach dem Trainingslauf und den drei Wertungsläufen stand dann der Klassensieg fest.

bild-2

Auf Grund des Startermangels gab es keine anrechenbare Wertung für die DM. Es war also somit eigentlich ein „verschärfter“ Trainingstag. Trotz der Wertung von nur sieben Vorläufen geht Julien als Zehntplatzierter mit 114,8 Punkten ins DM Finale am 12. Und 13. Oktober in Mainbullau.

Kommentar verfassen