1. Vorlauf beim Briloner AC

Der Briloner AC empfing vergangenen Sonntag die Kartslalomfahrer zum 1. Vorlauf der Westfalenmeisterschaft im strömenden Regen. Trotz nasser Füße ließen sich Fahrer, Betreuer, Eltern, Streckenposten usw. nicht vom guten Gelingen des Rennens abhalten und absolvierten eine absolut Runde Veranstaltung.

Klasse 2:

Unser Trainer Oliver hatte ganze 6 Trainingstage Zeit, um unseren neuen Fahrer Leon Saßmann auf seinen ersten Start vorzubereiten. Leon hatte jedoch nie zuvor auf nasser Strecke trainieren können. Trotzdem absolvierte er einen überraschend guten Trainingslauf. Leider konnte er die gesammelte Erfahrung nicht im ersten Lauf umsetzen, sondern drehte sich, verlor wertvolle Zeit und verschob mehrere Pylonen. Im 2. Lauf bewies er, dass er sich doch auf den Regen eingestellt hatte und fuhr eine fehlerfreie ordentliche Runde. Von 35 Startern erreichte er Platz 32.

Klasse 3:

Maxi fuhr unter noch immer nassen Rahmenbedingungen zwei sehr schnelle Wertungsläufe, wovon der erste leider mit 6 Strafsekunden belegt wurde. Trotzdem erreichte er einen Platz in den Top Ten (10).

Klasse 4:

Der Regen machte eine kleine Pause und die Strecke konnte zwischendurch leicht abtrocknen. Linda gehörte zu den wenigen Startern mit 2 fehlerfreien Läufen. Die Addition der Zeiten ergab einen Platz 15. Zu Mikas gefahrenen Zeiten wurden 2 Sekunden hinzugefügt und erzielte damit Platz 13.

Kommentar verfassen