VGS Clubsport Slalom in Schmallenberg

Am Sonntag fand in Niederberndorf auf dem Gelände der Firma Trippe der 29. Automobilslalom des MSC Schmallenberg statt. Dieser Slalom war mit Prädikaten der VGS Siegerlandmeisterschaft und der SWT Südwestfalentrophy ausgeschrieben und sollte für unsere Fahrer Christian Wiebelhaus, Oliver Tiebe und Julien Hahn der Saisonstart im Clubsport werden. Eine anspruchsvolle Strecke und wunderbares Sonnenwetter luden zu einem kurzweiligen Slalomsonntag ein. Am Anfang der 20- köpfigen Startergruppe der Klasse S5 ging Oliver an den Start und legte bereits eine respektable Trainingszeit auf die Strecke. Im Mittelfeld setzte Julien bei seinem Trainingslauf voll auf Angriff und fuhr mit seiner Zeit schon fast auf Augenhöhe der 3 Top – Fahrer. Christian, der im letzten Drittel der Fahrergruppe an den Start ging, fuhr auch eine ordentliche Trainingszeit nach Hause. Die Fahrwerksmodifikationen der Winterpause und die Erkentnisse aus Meschede machten sich also bezahlt.

Christian

In den jeweils drei Wertungsläufen konnten unsere Fahrer die Trainingszeiten bestätigen, bzw. verbessern aber die ganze Sache hatte einen Haken. Nach fehlerfreien ersten Wertungsläufen bliesen alle Drei zur Pylonenjagd im Sauerland und fuhren reichlich Ernte ein. So reichte es am Ende mit einer Gesamtfahrzeit von 3:23.53 incl. 2 Pylonen nur zu Platz 13 für Julien, mit einer Gesamtfahrzeit von 3:31.51 incl. 3 Pylonen zu Platz 16 für Oliver und mit einer Gesamtfahrzeit von 3:41.78 incl. 5 Pylonen zu Platz 19 für Christian. Das Ziel ist jetzt, beim nächsten Slalom am 08.06. in Bönen, fehlerfreie Wertungsläufe ins Ziel zu bringen. Wir drücken dafür die Daumen.

Kommentar verfassen