DMSB-Slalom Wochenende 02.09. + 03.09.2017

Das erste Wochenende im September stand wieder ganz im Zeichen der traditionellen DMSB-Slaloms im Level II auf dem Flugplatz Brilon-Thülen. Am Samstag war der Briloner AC Ausrichter seines 32. ADAC Flugplatzslaloms mit einer Wertungslauflänge von 2500 Metern. Sonntag war es dann für den MSC Kindelsberg schon die 34. Auflage unter Nutzung des gleichen Streckenaufbaus nur dann in entgegengesetzter Richtung zu Samstag. Für den OC war Julien Hahn mit seinem BMW in der G5 eingeschrieben und bekam es am Samstag mit 6 und am Sonntag mit 4 Konkurrenten um Punkte und Platzierungen zu tun. An diesem Wochenende ging es um folgende Prädikate : DMSB Slalom-Meisterschaft 2017, Slalom-Meisterschaft des ADAC Ostwestfalen Lippe 2017, Sauerland-Cup 2017, und

Bergische Motorsport Meisterschaft 2017.

Für Julien ging es dann am Samstag um 07.00 Uhr mit Streckenabgang, Unterlagenkontrolle im Nennbüro, Fahrzeugumrüstung auf Streckenbedingungen ( von Trocken auf Nass ), technische Abnahme los, um pünktlich um 09.00 Uhr in der Startaufstellung zu stehen. Nach einem mäßig schnellen Trainingslauf mit 01:44,79 betrugen die Wertungslaufzeiten 01:42,77 und fast identische 01:42,70 was im Endeffekt eine Gesamtzeit von 03:25,47 und Platz 1 in der Klasse bedeutete.

Am Sonntag gab es dann vor dem Start das identische Prozedere wie am Samstag, und alle waren gespannt, ob die Witterungsbedingungen Heute schnellere Laufzeiten als am Vortag ermöglichen würden. Diesmal konnte Julien mit dem Trainingslauf in 01:40,66 noch kein wirkliches Zeichen setzen aber bei seinen Wertungsläufen wurden dann von der Zeitnahme schnellere 01:40,46 und 01:39,26 gemessen. Somit gab es dann eine Gesamtwertungszeit von 03:19,72 und Platz 2 von 5 gewerteten Startern in der Klasse.

Kommentar verfassen