Slalomwochenende 26.08. + 27.08.2017

Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen der unterschiedlichen Slalom-Levels. Am Samstag war der AC Radevormwald Veranstalter eines Level III Slaloms auf der ehemaligen US-Airbase am Flughafen in Weeze. Ausgeschrieben waren Prädikate im DMSB Cup, im SWT Sauerlandpokal, der ADAC Nordrhein-Meisterschaft und in der Bergischen Motorsport-Meisterschaft. Julien Hahn, startend auf seinem BMW 316 Compact der Klasse G5, hatte also vor Beginn der Veranstaltung schon eine stramme Anreise hinter sich und freute sich auf den 2200 Meter langen, sehr schnellen, Parcours. In Juliens Klasse waren wieder nur 2 Starter genannt und so wurde er, mangels G4 Startern, wieder einmal in die Klasse G3 hochgestuft. Dort konnte er, nach einem Trainingslauf der mit 02:00,32 gemessen wurde, dann mit 01:59,30 und 01:58,39 schnelle Zeiten in der Wertung fahren. In der Addition gab es für die Gesamtwertungszeit von 03:57,69 Platz 3 in der Klasse.

Am Sonntag ging es dann zum VÜP Kaiserkuhle in Rüthen, wo der MSC Bergstadt Rüthen einen Clubsportslalom mit Prädikaten von VGS / SWT und LESP ausgerichtet hatte. Für den OC war dort Julien als einziger Starter vor Ort. In der Klasse G5, in der er startete, waren Insgesamt 19 Starter gemeldet. Mit seinen Laufzeiten von 00:54,86 und 00:54,46 ( schnellste fehlerfreie Fahrzeit ) kam er auf eine Gesamtwertungszeit von 01:49,32 und das bedeutete Platz 2 an diesem Tag mit nur einer Zehntel Rückstand auf den Sieger.

Kommentar verfassen