Slalomwochenende 01.07. + 02.07.2017

Letztes Wochenende startete für Julien Hahn der „Mega – Slalom – Monat“ Juli mit dem ersten von 8 geplanten Slaloms beim AC Mülheim in Weeze. Auf der ehemaligen US Air-Base gab es alles, was das Herz eines Slalomfahrers glücklich macht. Fahrerlager wettergeschützt im Hangar, Wertungslauflänge 3500 Meter auf Flugfeld und Taxi-Bahnen, sehr schnell gesteckter Kurs mit 2 Mut-Ecken und natürlich eine umfangreiche Verpflegung. Dieser Slalom trug ein Level II Prädikat und gehörte somit zur DMSB Slalommeisterschaft. Leider erschwerte unterschiedlich starker Dauerregen die Gleichmäßigkeit in den Läufen und somit ein wenig die Ergebnisse aber Slalom ist nun mal ein Outdoor-Sport. In Juliens Klasse waren 6 Starter genannt und mit fehlerfreien Laufzeiten von 02:04,07 und 02:03,87 erreichte er mit einer Gesamtwertungszeit von 04:07,94 den 4 ten Platz.

Sonntags startete Julien dann für den OC Siegerland-Nord beim Clubsport-Slalom der Veranstaltergemeinschaft MSC Sassmannshausen / MSC Werl auf dem Gelände der Firma Europart in Werl. Wieder einmal ging es um Meisterschaftspunkte in den Prädikaten VGS, LESP und SWT. In seiner Klasse waren 13 Starter gemeldet. Eine gute Platzierung war also das Ziel und mit fehlerfreien  Laufzeiten von 01:00,79 und 01:00,28, also einer Gesamtwertungszeit von 02:01.07 belegte er Platz drei.

Kommentar verfassen