Platz 5 bei der Deutschen Meisterschaft im Superkart Slalom für Mika

Vergangenes Wochenende stand für Mika die Deutsche Meisterschaft im Superkart Slalom in Gera im Terminkalender. Bereits am Freitag ging die Reise zur Veranstaltergemeinschaft MTC Gera/MC Jena. Nach der Dokumentenkontrolle konnte die Strecke abgegangen werden. Es sollte das letzte Mal sein, dass alle Teilnehmer die Strecke trocken sahen.

Nach einer kurzen Nacht im nahegelegenen Hotel fand am frühen Samstagmorgen nochmals eine Streckenbegehung statt. In der Nacht hatte Regen eingesetzt und den Veranstaltungsplatz mit vielen tiefen Pfützen gefüllt. Mika hatte sich als Westfalenmeister in der Klasse 1 (bis 16 Jahre) mit der zweithöchsten Startnummer platziert und hoffte vergeblich auf eine abtrocknende Strecke. Er benötigte sowohl den Trainingslauf als auch beide Wertungsläufe, um sich mit Strecke und den Karts zurechtzufinden. So beendete er die erste Veranstaltung mit einem Pylonenfehler im Starkregen auf Platz 13. Direkt im Anschluss wurde bei weiterhin nassem Wetter die zweite Veranstaltung gestartet. Da nur der erste Lauf gefahren wurde, ging es bereits zeitig mit nassen Füßen wieder ins Hotel, um Schuhe, Hose und Jacke zu trocknen.

Am Sonntag wurde der zweite Lauf gefahren. Zur Freude aller Fahrer mit einer zusätzlichen Trainingsrunde. Nach einer guten fehlerfreien Zeit ohne erneutem Regen stand am Ende des Rennens Platz 7 auf dem Wertungszettel.

Das Vorlaufergebnis wurde mit in die Wertung aufgenommen und somit stand am Ende des Wochenendes für Mika ein hervorragender 5. Platz auf dem Gesamtergebnis der Deutschen Meisterschaft.

Ein herzliches Dankeschön an die Veranstaltergemeinschaft, die mit guter Laune, wasserfesten Streckenposten und hervorragendem Catering ( Brötchen, Soljanka, Thüringer Würstchen und Steaks) die Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis machten.

Kommentar verfassen