Clubsport-Slalom Wilnsdorf 18.09.2016

Der AMC Burbach war am vergangenen Sonntag Ausrichter des letzten Laufs zur VGS / Siegerlandmeisterschaft im Auto-Slalom auf dem Gelände des Maxi-Autohofs. Gleichzeitig war es auch der letzte Prädikatslauf in der SWT / Süd-Westfalen-Trophy. Es galt also die letzte Chance auf hohe Punktzahlen für diese beiden Meisterschaften zu nutzen. Ob unsere Fahrer Oliver Tiebe und Julien Hahn vor dem Start, mit der wunderschönen Autobahn-Kapelle im Blickfeld auf der Fahrerseite, Stoßgebete für saubere und schnelle Läufe von sich gegeben haben wird wohl für immer deren Geheimnis bleiben.

In der Klasse G5 waren heute 11 Aktive gemeldet und Oliver, als einer von ihnen, konnte mit einer sehr schnellen Trainingszeit von 0:50,86 schon auf sich aufmerksam machen. In seinem ersten Wertungslauf erreichte er dann eine, nochmals schnellere, fehlerfreie 0:50,79 und gehörte damit zu den Anwärtern auf das Podest. Im zweiten Wertungslauf hatte er es dann in der Hand, seine Platzierung ab zu Sichern. Mit 0:50,77 konnte er dann eine fast identische Zeit auf das Verbund-Pflaster brennen aber, und das ist leider das „blöde“ an der Sache, er touchierte eine Pylone zu stark. Diese 3 Strafsekunden kosteten ihn das Podest und so konnte er nur einen, immer noch respektablen, fünften Platz verbuchen.

Julien, auch in der G5 auf Zeitenjagd, fuhr etwas weniger Aggressiv als sonst von ihm gewohnt. Nach seiner noch schnellen, aber verbesserungswürdigen, Trainingszeit von 0:51,48 fuhr er in der ersten Wertung eine etwas schnellere 0:51,34 und blieb damit in Schlagdistanz zur Spitze. Bei seinem zweiten Wertungslauf konnte er sich nochmals verbessern und die Uhr blieb bei 0:51,04 stehen. Da er auch in diesem Lauf fehlerfrei blieb, konnte er sich über den dritten Platz auf dem Podest freuen.

Kommentar verfassen