VGS Slalom Rüthen 07.09.2014

Am vergangenen Sonntag führte der MSC Bergstadt–Rüthen seine Clubsport Veranstaltung für die VGS Siegerlandmeisterschaft im Autoslalom auf dem Verkehrsübungsplatz Kaiserkuhle durch. Bei herbstlichen 11 Grad und diesigem Wetter reisten Oliver Tiebe, Tatjana und Julien Hahn zur Spitzen Warte um sich erneut mit den anderen Fahrern und Fahrerinnen der Klasse S 5 zu messen. Auf der noch feuchten Strecke gab es in der ersten Klasse S 6 der Serienmäßigen Fahrzeuge bereits etliche Dreher, Böschungsberührungen und spektakuläre Fahrmanöver zu sehen. Zum Ende der Klasse kam dann passenderweise die Sonne zum Vorschein und trocknete die Strecke schnell ab. So konnten alle Teilnehmer auf Regenreifen verzichten, zu Semi-Slics wechseln und ihre Risikobereitschaft im verwinkelten Parcour austesten.

 

2014_09_07_Oliver Rüthen

Oliver, auf dem Bild oben bei der Anfahrt zur Spitzkehre in der Kurzanbindung zu sehen, fuhr eine sehr saubere Linie und konnte sich von Lauf zu Lauf verbessern. Seine fehlerfreien Wertungszeiten mit 1:27,81 und 1:26,73 reichten am Ende jedoch nur zu Platz 20 im Starterfeld. Tatjana konnte sich in ihren Laufzeiten noch deutlicher steigern und Verbuchte fehlerfreie 1:34,49 und 1:31,86. Im Klassenergebnis bedeutete das allerdings fünfundzwanzigste von 25 gewerteten Startern, aber sie war persönlich mit ihrer Leistung zufrieden und hatte Spaß bei der ganzen Sache. Julien zeigte wieder seinen gewohnt aggressiven Fahrstil und wurde mit sauber gefahrenen 1:26,29 und 1:25,77 gewertet. Mit seinem 12. Platz war er dann auch recht zufrieden, denn mehr war unter den technischen Voraussetzungen des OC-BMW nicht heraus zu holen.

Kommentar verfassen