Kreuztaler Ferienspiele – Mit Spaß am Gas

Ferienspiele 2014

Im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Kreuztal hatte die Jugendgruppe zu einem Schnuppernachmittag im Kartslalom eingeladen. Ein Dutzend interessierte Mädchen und Jungen im Alter von 8 und 9 Jahren übten sich im Umgang mit Lenkung, Gas und Bremse.  Zu Beginn erfolgte eine Einweisung in das Kart und die obligatorische Streckenbegehung, damit sich die Kinder den Parcours aus aufgestellten Pylonen und dadurch entstandene Tore und Hindernisse sowie deren Abfolge einprägen konnten. Beim anschließenden Einzelfahren gewannen die Kinder sehr schnell an Sicherheit und die Begeisterung stieg mit der Geschwindigkeit. Manch einer sah sich anschließend schon auf den Spuren von Schumacher, Vettel, Rosberg und Co und so wurde es für die Kinder ein kurzweiliger Nachmittag.

Ermöglicht durch den ehrenamtlichen Einsatz der Vereinsmitglieder des OC Siegerland-Nord und den Aktiven sowie deren Eltern in der Jugendgruppe ist diese Ferienspiel Aktion schon seit Jahren ein fester Programmpunkt der Stadt Kreuztal und für unseren Verein eine Chance neue Fahrerinnen und Fahrer zu gewinnen.

Kommentar verfassen