VGS Slalom Bönen 08.06.2014

Am Pfingstsonntag ging unser Autoslalom-Team beim 51. Lippe Slalom des AMC Lünen an den Start. Das Gelände des KIK Logistikzentrums an der A 2 war bestens vorbereitet und die Sonne sorgte für hervorragende Gripverhältnisse. Dieser Lauf zur VGS Siegerlandmeisterschaft war für das vierte Teammitglied, Tatjana Hahn, die Premiere auf unserem Slalom BMW und ebenso im Clubsport.

2014-06-08-Tatjana

Im 22 köpfigen Starterfeld der Klasse G 5 gingen unsere 4 Starter guten Mutes auf die Strecke und besonders Julien Hahn testete das Gripniveau und die fahrphysikalischen Verhältnisse extrem aus. Im Endergebnis belegte er, mit einem Pylonenfehler belastet, Platz 11 mit einer Gesamtzeit von 2:44,85.

Christian Wiebelhaus gelangen zwei fehlerfreie Wertungsläufe und mit einer Gesamtzeit von 2:47,17 der 15. Platz. Mit diesem Ergebnis war er äußerst zufrieden, denn er hatte Strecke und Fahrzeug gut im Griff.

Oliver Tiebe war in den Einzelfahrzeiten jeweils eine gute Sekunde schneller als Christian, erwischte aber in jedem Wertungslauf eine Pylone und musste sich mit einer Gesamtzeit von 2:50,56 und Platz 18 begnügen.

Tatjana Hahn zeigte bei ihrem Debüt zwei sehr sauber und harmonisch gefahrene Wertungsläufe und belegte mit einer Gesamtzeit von 3:04,68 den 21. Rang. Damit war ihr selbst auferlegtes Ziel “nicht Letzter werden” erreicht und sie bekam ein glückliches Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Der nächste VGS Slalom findet am 15.06. in Rüthen statt.

Kommentar verfassen