VGS Clubsport Slalom vom MSC Siegerland am 12.05.2013

Der Wetterbericht verhieß ja für den Tag schon nichts Gutes aber nach Ankunft auf dem Veranstaltungsgelände war es zumindest von oben relativ trocken. Nach Streckenbegehung und Nennung entschlossen sich unsere drei Fahrer das Auto dennoch auf Semi – Slics zu stellen. Nach der Fahrzeugvorbereitung ging es dann zur technischen Abnahme und wir postierten uns an der Strecke um die Fahrer der S 7 und S 6 zu studieren. Die Strecke im Industriegebiet Lehnscheid 2 in Wilnsdorf war sehr eng gesteckt, ohne Auslaufzonen und führte vom Start an bergauf und nach einer ” Drei- Tore- Wende ” wieder bergab. Bei der ersten Startgruppe gab es schon etliche spektakuläre Fahreinlagen und mehrere Dreher und die Wahl der Reifen stellte sich sehr in Frage. Als dann die Klasse S 5 mit unseren Fahrern an den Start ging, lief in den Trainingsläufen alles gut und wir waren auf die drei angesetzten Wertungsläufe gespannt.

Oliver war der erste unserer Fahrer und musste dann, außer mit der Strecke auch noch mit starkem Regen, abfließendem Wasser und sogar Hagel kämpfen. Aber für alle 23 Fahrer dieser Klasse waren die Bedingungen doch relativ gleichmäßig und nur ein Team hatte einen größeren Einschlag mit anschließendem Ausscheiden zu beklagen. Christan hatte leider im zweiten Wertungslauf eine und im dritten Wertungslauf zwei Pylonen, was ihn auf Platz 19 spülte mit einer Gesamtfahrzeit von 3:08:57. Oliver hatte im ersten Wertungslauf eine Pylone und kam auf eine Gesamtfahrzeit von 2:55:53 und belegte Platz 14. Julien konnte mit drei Fehlerfreien Läufen eine Gesamtfahrzeit von 2:46:86 verbuchen und somit Platz 9 und den ersten Clubsport- Pokal auf dem BMW einfahren. Zu Platz 8 fehlten ihm genau eine Hundertstel und zu Platz 7 elf Hundertstel.


Doch bis zur Spitze ist es für alle drei noch ein weiter Weg, denn die technisch deutlich besser aufgestellten Fahrer der Spitzengruppe waren noch gut sechs bis achtzehn Sekunden entfernt.

Kommentar verfassen