40. VGS-Siegerehrung in Schönau

Am vergangenen Samstagabend trafen sich wieder die besten Motorsportler mit Freunden und Familien um ihre Erfolge der abgelaufenen Saison zu feiern. Unsere Jugendgruppe war natürlich auch dabei.

In der Sparte Kartslalom kamen 65 Kinder und Jugendliche in Wertung, von denen 29 für ihre Leistungen geehrt wurden.
In Klasse 1 (13 Starter) kam unser jüngster Fahrer Cem-Luca Spinelli auf den 4. Gesamtrang und wurde hierfür mit einem Pokal belohnt. Die Podestplätze gingen an Fabian Brandt, Marlon Kaufmann und Maximilian Gonther.
In Klasse 2 (16 Starter) belegten Leonie Obenlüneschloß und Niklas Orth die Plätze 7 und 11. Eine Ehrung bekamen sie für ihre Leistungen leider nicht. Tim Schneider, Alena Haßler und Robin Weißenhof holten sich die Pokale für die Plätze eins bis drei.
Die Podestplätze gingen in Klasse 3 (11 Starter) an Tim Adler, Kelvin Egbetamah und Sebastian Rust. David Jagic und Can Emre Kücük belegten die Plätze 6 und 8.
Klasse 4 war mit 21 Startern in diesem Jahr am stärksten besetzt. Hier siegte Maximilian Stief vor Max Grunewald und Leon Palzer.
Mit Linda Piontek siegte in Klasse 5 (10 Starter) eine schnelle Dame. Sie verwies Tim Schmal und Justin Blaschke auf die Plätze 2 und 3.
Auf Grund der geringen Starterzahl in Klasse 6 (4 Starter) wurde Sabrina Obenlüneschloß für den 3. Platz nicht geehrt. Franziska Heupel und Vera Schelhas erhielten eine Ehrung für die Plätze 1 und 2.

Der Wanderpokal für den Gesamtsieger ging an Fabian Brandt vom AMC Burbach.
Linda Piontek (MSC Lennetal-Bamenohl) bekam eine Sonderehrung als „Bestes Mädchen“.

In der Mannschaftswertung siegte die zweite Mannschaft vom AMC Burbach. Platz 2 belegte die erste Mannschaft vom AMC Burbach, dicht gefolgt von der ersten Mannschaft des AMC Wittgenstein Bad Berleburg. Unsere Mannschaft belegte den 7. Platz von 12 Mannschaften.

Im Automobilslalom siegte Julian Schäffer (AMC Burbach) vor seinem Clubkameraden Fabio Marques und Kay-Joachmin Röhl.

Beste Dame wurde wieder einmal Andrea Wolfertz von der Scuderia 700.
In der Nachwuchsmeisterschaft siegte Gerd Zimmmermann-Wagner (MSC Kindelsberg).
Die neuen Wanderpokale für die Sieger der beiden Gruppen Serien-Fahrzeuge und Verbesserte-Fahrzeuge gingen an Julian Schäffer (AMC Burbach) und Patrick Schäfer (AC Hohenseelbachskopf).
In der Mannschaftswertung siegte das Team SiWiSau vor den Motorsportfreunden Netphen und dem MSC RF Niederndorf.

Die neue Saison startet am 23.02.2019 mit dem Wintercup des AC Hohenseelbachskopf im Kartland Sinn.

Kommentar verfassen