OC-Fahrer erfolgreich beim AC Hohenseelbachskopf

Der AC Hohenseelbachskopf richtete Lauf 5 und 6 zur Siegerlandmeisterschaft aus. Dort war der OC Siegerland-Nord mit sechs Fahrern am Start.
In Klasse 1 (2011-2009) war mit Cem Luca Spinelli unser jüngster Fahrer am Start. Cem fuhr zwei schnelle und fehlerfreie Läufe. Am Ende musste er sich lediglich dem Burbacher Fabian Brandt geschlagen geben. Dritter wurde Marlon Kaufmann vom Olper AC.
Mit Niklas Orth ging in Klasse 2 (2008/2007) sogar ein Sieg an unsere Jugendgruppe. Niklas überraschte mit zwei schnellen Wertungsläufen und feierte seinen ersten Klassensieg vor Tim Schneider (AMC Burbach) und seiner Teamkollegin Leonie Obenlüneschloß.
Nach einer kurzen Pause für die Streckenbegehung ging es für die ersten beiden Klassen mit der zweiten Veranstaltung weiter. Cem fuhr mit einem dritten Platz erneut aus Treppchen in Klasse 1. Sieger wurde erneut Fabian Brandt. Marlon Kaufmann belegte Platz 2.
Für Leonie und Niklas lief es diesmal leider nicht so gut. Beide waren etwas zu langsam für die Spitze. Niklas wurde 6. und Leonie 10. Der Sieg in Klasse 2 ging an Tim Schneider. Ihm folgten Marcel Treude (AMC Wittgenstein Bad Berleburg) und Alena Haßler (MSC Saßmannshausen).
In Klasse 3 (2006/2005) fuhr David Jagic mit Platz 4 in die Pokalränge. Sein Clubkamerad Can Emre Kücük hatte im ersten Wertungslauf leider etwas Pylonenpech und wurde mit drei Pylonenfehlern 8. Der glückliche Sieger war Tim Adler (AMC Wittgenstein Bad Berleburg) vor Kelvin Egbetamah (AMC Burbach) und Fabian Funk (AMC Wittgenstein Bad Berleburg).
Klasse 4 (2004/2003) fand ohne unsere Beteiligung statt. Es siegte Lokalmatador Maximilian Stief vor Max Grunewald (AMC Burbach) und Leon Palzer (AMC Obernau).
Tim Adler konnte auch bei der zweiten Veranstaltung Klasse 3 für sich entscheiden. Auch Platz 2 ging erneut an Kelvin Egbetamah. Auf Platz 3 konnte sich diesmal Sebastian Rust (AMC Wittgenstein Bad Berleburg) platzieren. David belegte einen guten 5. Platz. Emre hatte erneut Pylonenpech. Hinzu kam noch ein Dreher, der einiges an Zeit kostete. Am Ende wurde es Platz 11.
In Klasse 5 (2002-2000) siegte bei beiden Veranstaltungen Linda Piontek (MSC Lennetal-Bamenohl). Justin Blaschke vom MSC Süd Sauerland und Mika Moszicke vom EMC Erndtebrück belegten die Plätze 2 und 3 bei der ersten Veranstaltung. Diese gingen bei der zweiten Veranstaltung an Tim Schmal (AMC Burbach) und Justin Blaschke.
In Klasse 6 (1999-1995) dominierten die Damen. Vera Schelhas siegte vor Franziska Heupel (beide AMC Obernau) und Katja Fuchs (AMC Wittgenstein Bad Berleburg). Unsere Fahrerin Sabrina Obenlünschloß hatte nach einem Pylonenfehler im ersten Wertungslauf keine Chance mehr. Im zweiten Wertungslauf ging sie auf volles Risiko. Mit insgesamt drei Pylonen wurde es am Ende Platz 6. Bei der zweiten Veranstaltung lief es deutlich besser. Zwei fehlerfreie und schnelle Läufe führten zum Klassensieg für Sabrina. Die Plätze zwei und drei gingen an Nico Grunewald (AMC Burbach) und Nikita Achenbach (MSC Saßmannhausen).
Gesamtsieger beider Veranstaltungen wurde Maximilian Stief vom gastgenenden AC Hohenseelbachskopf. Linda Piontek durfte den Pokal für die schnellte Dame bei Veranstaltung 1 entgegen nehmen. Bei der zweiten Veranstaltung ging dieser mit Sabrina an unseren Verein.


Cem, Niklas und Leonie


Cem Luca Spinelli


Can Emre Küçük


Cem Luca Spinelli


David Jagic


David Jagic


Leonie Obenlüneschloß


Niklas Orth


Siegerehrung Klasse 2


Siegerehrung Klasse 3

Kommentar verfassen