Slalomwochenende Höxter 30.09. + 01.10.2017

Mit den beiden Slaloms am letzten Wochenende auf dem Flugplatz in Höxter Holzminden wurde der Oktober als letzter Slalom Monat in NRW eingeleitet. Die Veranstaltergemeinschaft aus SFG Lippe und AC Höxter hatte auf der Start und Landebahn einen ca. 3000 Meter langen Parcours gemäß DMSB Reglement aufgebaut ( Abstand der Wertungsaufgaben mind. 12 Meter und max. 100 Meter; Torbreite mind. 2,50 Meter und max. 3.50 Meter ). Die Slaloms waren mit etlichen Prädikaten versehen und Aktive, die nur an einem Tag starten wollten, mussten schon genau auf die Ausschreibungen schauen. Wertungen gab es am Samstag für den DMSB-Slalom-Cup Region Nord die ADAC Hansa Slalom-Meisterschaft und den Norddeutscher ADAC Slalom-Cup ( Endlauf ). Am Sonntag wurde für den DMSB-Slalom-Cup Region Mitte gewertet und an beiden Tagen gab es noch Wertungen für die Süd-Westfalen Trophy (Sauerland Cup), die Automobil-Slalom-Meisterschaft ADAC Ostwestfalen-Lippe, und den Slalom-Pokal ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt.

Für den OC Siegerland-Nord war Julien Hahn an beiden Tagen vor Ort um sich Punkte für diverse Meisterschaften und gute Platzierungen in seiner Klasse zu sichern. Am Samstag starteten in Juliens Klasse, der G5, fünf Fahrer bei Nebel- und Regenfeuchter Strecke. Er konnte, nach einem Trainingslauf mit 02:04,08, in den Wertungsläufen mit Einzelfahrzeiten von 02:03,14 und 02:03,09 den zweiten Platz belegen.

Am Sonntag sah es wettermäßig besser aus und Julien konnte auf Slics starten. Folgerichtig gab es bei Identischer Strecke, für ihn eine um über 5 Sekunden schnellere Gesamtwertungszeit von 03:54,31, nachdem die Zeitmessung in seinen Wertungsläufen 01:57,71 und 01:56,60 festgehalten hatte. Das bedeutete dann wiederum Platz 2 bei diesmal 7 Startern in der G5.

Kommentar verfassen