Clubsport-Slalom Wilnsdorf 17.09.2017

Letzten Sonntag veranstaltete der AMC Burbach einen Clubsport-Slalom auf dem Maxi-Autohof in Wilnsdorf. Traditionell gibt es dort, im Schatten einer der schönsten Autobahnkapellen Deutschlands, einen 990 Meter langen Parcours mit einigen kniffeligen Ecken. Fehlerfrei und trotzdem schnell war also für Julien Hahn das Ziel, der in der 12 Starter umfassenden Klasse G5 mit dem BMW für den OC auf Zeitenjagd ging. Nach einem Trainingslauf mit 00:55,59 wurde in seinem ersten Wertungslauf eine 00:54,25 gemessen aber es kamen 3 Strafsekunden für einen Pylonen-Fehler dazu. Damit lag er dann nicht mehr unbedingt im vorderen Bereich der Klasse. Im zweiten Wertungslauf griff er dann ordentlich in die „fahrerische Trickkiste“ und die Uhr stoppte bei fehlerfreien 00:53,69. Das bedeutete eine enorme Steigerung und mit der sich daraus ergebenden Gesamtwertungszeit von 01:50,94 belegte er doch noch den dritten Platz in der Klasse. So konnte er sich erneut wichtige Meisterschaftspunkte für VGS und SWT sichern.

Kommentar verfassen