Clubsport-Slalom Haiger 21.08.2016

Am letzten Sonntag war das Gelände der Firma STL-Logistik im Industriegebiet Kalteiche Ziel zahlreicher Slalomfahrer. Der AC Hohenseelbachskopf veranstaltete dort seinen Auto-Slalom im Rahmen der VGS/Siegerlandmeisterschaft mit einem Zusatzprädikat der SWT/Süd-Westfalen-Trophy. Für unseren Ortsclub startete dort nur Julien Hahn. Da die Strecke für die ca. 1000 Meter langen Wertungsläufe auf mehreren miteinander verbundenen und auf unterschiedlichen Ebenen befindlichen Plätzen aufgebaut war, konnten die zahlreichen Zuschauer nicht alles gleichzeitig einsehen. Wenn man jedoch ein wenig in Bewegung blieb, konnte man tolle Passagen sehen und merkte schnell, dass die Fahrer ihren Spaß hatten. So hatten auch mehrere Ortsclub-Mitglieder die Chance wahrgenommen um sich über das regionale Slalom-Geschehen zu Informieren.

In der Klasse G5, die leider nur mit 9 Startern besetzt war, legte Julien mit seinem BMW im Training die zweitbeste Zeit auf den Asphalt. Im ersten Wertungslauf nützte aber auch das Mitfiebern der Clubmitglieder wenig, denn er hatte durch zwei Fahrfehler eine um ca. 1,2 Sekunden langsamere Zeit als im Training. Der zweite Wertungslauf klappte dann wieder besser und mit 0:58,62 und 0:57,92 belegte er dann noch mit nur 44 Hundertstel Rückstand zum Podest den fünften Rang.

Kommentar verfassen