DM Slalom Brilon 07.09.2013

Das Slalomwochenende in Brilon startete am Samstag den 07.09. mit dem sechsten DM Vorlauf. Julien Hahn, der in dieser Meisterschaft auf dem Mazda MX 5 fährt, bekam jedoch am Mittwoch die Information, dass an dem Fahrzeug ein Getriebeschaden festgestellt worden ist. Dieser Schaden konnte durch fehlende Teile nicht behoben werden und so blieb Julien nichts anderes möglich, als in der gleichen Klasse auf ein anderes Fahrzeug zu wechseln. Das einzig verfügbare war „Papas” Toyota GT 86. Nach vielen Telefongesprächen und Mails, also quasi über Nacht wurde ein Satz Originalfelgen und ein Satz Slics besorgt und so stand einem Start am Samstag beim Slalom des Briloner AC nichts im Weg.

20130907-1

Nachdem in Brilon morgens die Sonne schien, waren auch alle Teilnehmer der zuerst startenden G Gruppen gut gelaunt und hoch motiviert. Die Starter der Klassen G 7 und G 6 bildeten die erste Startgruppe und legten recht ordentliche Zeiten vor. In der zweiten Startgruppe mit den Klassen G 5, G 4, G 3 und G 2 war Julien Hahn der erste Starter.

20130907-2

Bedingt durch das im Slalom nie gefahrene Auto und die neuen Slics, gab es im Trainingslauf einen ordentlichen Quersteher aber schon eine Zeit, die seine Mitstreiter aufhorchen ließ. Im ersten Wertungslauf war seine Fahrzeit mit 1:39.06 dann eine Sekunde schneller. Im zweiten Wertungslauf hatte er dann Fahrzeug, Reifen und Strecke soweit im Griff, das er mit 1:37.81 die bis dahin schnellste Zeit des Tages verbuchen konnte. In der Endabrechnung gab es dann für Julien nicht nur seinen ersten Klassensieg, sondern auch den ersten Gruppensieg in der 25 Starter umfassenden gesamt G.

20130907-3

Dieser Slalomeinsatz auf dem Toyota GT 86 wurde nur durch den superschnellen und kompetenten Einsatz von Toyota Motorsport, der Crew Knüttel, dem Autohaus Toyota Keller Kreuztal und dem Team von Pöting Performance möglich.

Kommentar verfassen