Erster Lauf zur Autoslalom Siegerlandmeisterschaft in Bönen

Vor der Premierenveranstaltung für den Vereins–BMW beim AMC Lünen gab es viele offene Fragen, aber die Fahrer Julien Hahn, Oliver Tiebe und Christian Wiebelhaus gingen top motiviert und bestens gelaunt an die Sache heran.

Nach Fahrzeugvorbereitung, Nennung und technischer Abnahme und einer ordentlichen Wartezeit ging es dann mit den Trainingsläufen los. Für Julien und Christian ging alles glatt und auch die Zeiten gaben erste Anhaltspunkte. Bei Oliver gab es dann eine Schrecksekunde, denn der BMW stand ohne Motorgeräusch mitten auf der Strecke. Wieder im Vorstartbereich angekommen gab er einen Schaltfehler in der Wende zu Protokoll der jedoch (außer für sein Ego) keine technischen Folgen hatte. In den Wertungsläufen gab es dann keine Probleme und nur Julien schoß 2 Pylonen im zweiten Lauf. Bei der Nachbesprechung waren alle drei Fahrer mit dem Ergebnis relativ zufrieden.

Potenzial nach vorne ist da, denn alle hatten ja heute zum ersten Mal den BMW im Slalom bewegt und müssen sich noch mit den Eigenheiten des Fahrzeugs auseinandersetzen. Am Auto selbst müssen auch noch einige Kleinigkeiten geändert werden um in Schlagweite zu den seit Jahren etablierten Mitstreitern zu gelangen.

Kommentar verfassen