Autoslalom- Deutsche Meisterschaft- Finalläufe

Am 3. und 4. November fanden auf Track 3 im “Auto– Motor– Sport Driving Center” in Groß Dölln die Finalläufe zur Deutschen Meisterschaft im Autoslalom statt. Julien Hahn konnte sich mit einem tollen 16. Platz in einem Feld von 214 Startern der Region Nord in den 8 Vorläufen dafür qualifizieren.

Am Samstag, dem ersten von 2 Renntagen, kam es dann zum ersten Kräftemessen der insgesamt 100 besten Slalompiloten Deutschlands. Der Tag begrüßte die Teilnehmer mit nur 4 Grad und einer nassen Strecke. Mit neuen Regenreifen auf dem Mazda MX 5 des Teams ADAC Westfalen Junior ging Julien als 22ter Starter auf die Strecke und konnte sich nach den ersten beiden Wertungsläufen Platz 2 in seiner Klasse und Platz 3 in Gesamt G sichern. Am Sonntag gab es die gleichen Bedingungen, nur hielten die Reifen den Grip des Vortages nicht mehr. Nach einem spektakulären Dreher auf der Strecke im ersten Wertungslauf waren die Chancen auf einen guten Platz schon so gut wie dahin. Durch einen fehlerfreien, schnellen zweiten Wertungslauf reichte es immerhin noch zu Platz 4 in der Klasse und Platz 11 in Gesamt G. Bei der Abschlusswertung der DM reichte es dann doch noch für Platz 30. Ein tolles Ergebnis für Julien in seiner ersten DM Saison.