25 Jahre Jugendgruppe (1995 – 2020)

Schon länger waren Überlegungen laut geworden, auch den interessierten Kindern der Clubmitglieder Motorsport näherzubringen und einen eigenen Clubsport zu ermöglichen.

Am 3. April 1995 hielt der ADAC Ortsclub Siegerland-Nord e. V. deshalb im damaligen Clublokal “Hotel Deutscher Hof” in Hilchenbach die Gründungsversammlung für eine neue Jugendabteilung ab. In Gegenwart von Hans Jeuschede, Jugendreferent des ADAC Westfalen aus Dortmund, wurde gemäß Beschluss der Jahreshauptversammlung die “Jugendgruppe Siegerland-Nord in Kreuztal” ins Leben gerufen.

Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 18 Jahren trainierten von jetzt an jeden Samstag auf dem Gelände der Lochanstalt Aherhammer in Ferndorf mit dem clubeigenen Go Kart.

Bereits am 16. Juni 1996 richtete der OC Siegerland-Nord sein 1. Kartslalom mit dem Lauf zur Gaumeisterschaft aus. Die Veranstaltung fand auf dem Werksgelände der Firma Gebr. Rath in Kreuztal-Kredenbach statt.
Das 2. Kart-Turnier war ein ADAC-Lauf zur Westalenmeisterschaft am 24.08.1997.

Auch heute noch findet auf dem Parkplatz der Lochanstalt Aherhammer in Kreuztal-Ferndorf jeden Samstagnachmittag ab 13:30 Uhr das Kartslalomtraining der Jugendgruppe des OC Siegerland-Nord e. V. statt.

Kommentar verfassen