Ferienspiele beim OC

Auch in diesem Jahr bot die Jugendgruppe des OC Siegerland-Nord das beliebte Kartslalom im Rahmen der Kreuztaler Ferienspiele an.
18 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren nutzten die Möglichkeit zum Kartslalom-Schnuppertraining. Nach einer kurzen Einführung zu den Karts, dem Abgehen der Slalomstrecke und nachdem der Umgang mit Gas und Bremse ausreichend trainiert war, durften die Kids abwechselnd ihre Runden auf dem Trainingsgelände drehen. Nach jeder Runde gab es für die Kids wertvolle Tipps vom Jugendleiter und erfahrenen Fahrern für das möglichst fehlerfreie Durchfahren der Tore, Schweizer, Ecken und anderer mit Pylonen aufgebauten Hindernisse.
Wegen es wechselhaften Wetters waren die Trainings eine echte Herausforderung. Mehrmals musste wegen Starkregen und Gewitter unterbrochen werden, wovon die Kinder sich aber nicht die Freude nehme ließen. Auf engstem Raum gab es zwischendurch zur Stärkung selbstgebackenen Kuchen und Getränke.

Kommentar verfassen