Erfolgreicher Saisonauftakt beim MSC Schmallenberg

Beim ersten Vorlauf zur Meisterschaft des ADAC Westfalen, am vergangenen Sonntag, holten unsere Fahrer die ersten wichtigen Punkte.

In Klasse 1 (2012-2010) ging unser jüngster Fahrer Cem-Luca Spinelli an den Start. Cem fuhr zwei fehlerfreie Wertungsläufe und erreichte somit Platz drei von 26 Starten. Die ersten beiden Plätze gingen mit Noah Beckmann und Marion Kaufmann an den Olper AC.

Joshua Noel Müller zeigte in Klasse 2 (2009-2008) eine Starke Leistung und belegte trotz 6 Strafsekunden den sechsten Platz. Sein Clubkamerad Niklas Orth hatte im zweiten Wertungslauf mit der nassen Strecke zu kämpfen und belegte am Ende leider nur Platz 25. Der Sieg in der mit 28 Teilnehmern besetzten Klasse ging an Tim Schneider vom AMC Burbach, vor Vadim Huber (AMC Burbach) und Erik Siewers (MSC Oberruhr).

In Klasse 3 (2007-2006) gingen für uns Leonie Obenlüneschloß und David Jagic an den Start. Leonie erreichte mit zwei fehlerfreie Läufen Platz 4 von 33 Starten. David hatte im zweiten Wertungslauf etwas Pech. Es fielen gleich drei Pylonen. Somit war nicht mehr als Platz 19 drin. Sieger der Klasse würde Luis Dolle (AMC Burbach), vor Dominik Albers vom Gastgebenden MSC Schmallenberg und Florian Walter (AMC Wittgenstein Bad Berleburg).

Unser einziger Starter in Klasse 4 (2005-2004) war Can Emre Küçük. Er erreichte mit insgesamt vier Pylonenfehlern Platz 20 von 26 Teilnehmern. Der Sieg ging in dieser Klasse mit Collin König an den MSC Schmallenberg. Platz zwei belegte Robin Knoche, ebenfalls MSC Schmallenberg. Sebastian Rust (AMC Wittgenstein Bad Berleburg) wurde dritter.

Klasse 5 fand ohne unsere Beteiligung statt. Hier ging der Sieg ebenfalls an den MSC Schmallenberg. Kevin Schmidt siegte vor Paul Engel (AC Hohenseelbachskopf) und Leon Palzer (AMC Obernau).

Mit der Mannschaft erreichten wir den 5. Platz von 13 Mannschaften. Die ersten drei Plätze gingen an den AMC Burbach, den MSC Schmallenberg und den Olper AC.

Kommentar verfassen