Clubsport-Slalom 21.05.2017

Letztes Wochenende startete nun endlich auch die VGS-Siegerlandmeisterschaft mit dem Lauf in Wilnsdorf in die Auto-Slalom Saison. Gastgeber der Veranstaltung im Industriegebiet Lehnscheid II war der MSC Siegerland. Traditionell führte der Streckenverlauf die Bochumer Straße hoch, und nach einer Wende wieder runter. Da die Streckenlänge mit 800 Metern relativ kurz ist, waren drei Wertungsläufe angesetzt.

Für den OC Siegerland-Nord war nur Julien Hahn auf seinem BMW 316 in der Klasse G5 am Start. In dieser Klasse waren 13 Starter genannt und alle waren gespannt, ob jeder 3 Mal gleichmäßig und fehlerfrei unterwegs sein würde. Für Julien wurden Wertungszeiten von 00:45,15, 00:45,21 und 00:45,48 gemessen. Das ergab letztendlich eine Gesamtwertungszeit von 02:15,84 und bedeutete den ersten Klassensieg für diese Saison.

Kommentar verfassen