Doppelter Saisonabschluss beim MSC Schmallenberg

Am 23. Oktober war unsere Jugendgruppe zu Gast beim MSC Schmallenberg. Dort wurden die beiden letzten Läufe zum Sauerlandpokal ausgetragen. Zugleich waren es die beiden letzten Kartläufe in der Saison 2016. Für den OC wurde es ein super Rennen und das trotz der kalten Temperaturen am frühen Morgen. Am Ende holten unsere Fahrer den dritten Platz mit der Mannschaft in Veranstaltung zwei, den Sieg in der Damen- und der Gesamtwertung.

In Klasse 1 (2008/2007) startete für uns Leonie Obenlüneschloß. Im ersten Rennen kam Leonie mit der sehr verwirrenden Strecke gut zurecht. Im zweiten Rennen hatte sie leider einige Orientieungsprobleme und leistete sich zwei Torfehler. Am Ende waren es in der Tageswertung die Plätze 7 und 14. Gewinnen konnte beide Male Luis Dolle vom MSC Oenetal.

David Jagic und Emre Kücük starteten in Klasse 2 (2006/2005). David belegte auf Grund einiger Pylonenfehler die Plätze 5 und 6. Ohne Strafsekunden wären auch deutlich bessere Platzierung drin gewesen. Emre konnte sein Können nicht richtig in die Tat umsetzen und belegte die Plätze 16 und 17. Sieger der Klasse wurde in beiden Rennen Robin Knoche vom gastgebenden Verein.

Klasse 3 (2004/2003) und Klasse 4 (2002/2001) wurden ohne Beteiligung vom OC Siegerland-Nord ausgetragen. Hier siegten Davide de Padova vom Kiersper RC und Geethan Murali vom AMC Burbach (Klasse 3) und Kevin Schmidt vom MSC Schmallenberg in Klasse 4.

Mika Kallweit und Linda Kallweit gingen für uns in Klasse 5 (2000-1998) an den Start. Mika wurde im ersten Rennen 8. und belegte in Rennen zwei einen sehr guten 2. Platz in der mit 13 Fahrern besetzten Klasse. Linda belegte Platz 13 und Platz 10. Sieger der Klasse wurden Vera Scheelhas (AMC Obernau) und Noah de Padova (Kiersper RC).

In Klasse 6 (1997-1990) fuhr Sabrina Obenlüneschloß in jedem Rennen zwei schnelle Läufe. Auf Grund der Pylonen wurde es im ersten Rennen ein 7. Platz. Im zweiten Rennen lief es besser. Mit einem fehlerfreien Lauf wurden sie erste in der Klasse. Im ersten Rennen siegte Wiebke Kopperwas vom MSC Lennetal.

In der Damenwertung siegte Sabrina vor Franziska Heupel (AMC Obernau) und Wiebke Kopperwas. Auch in der Gesamtwertung siegte Sabrina. Hier allerdings vor einem starken Fahrer aus Klasse 3. Geethan Murali war nur zwei hundertstel Sekunden langsamer.

Sieger in der Mannschaftswertung wurde zweimal der Kiersper RC vor dem MSC Cobbenrode. Im ersten Rennen belegte der MSC Schmallenberg Platz 3. In Rennen zwei ging dieser Platz ins Siegerland, zum OC Siegerland-Nord.

Kommentar verfassen