Clubsport-Slalom Recklinghausen 30.10.2016

Zum Ende der langen Saison, die an den Osterfeiertagen im März begonnen hatte, war nur Julien Hahn zum VÜP in Recklinghausen unterwegs, um dort für den OC zu starten. Dort fand der letzte Clubsport-Slalom im Rahmen des LESP/ Lippe-Ems-Slalom-Pokal statt. Ruhrblitz Bochum hieß der Veranstalter und ein ca. 1000 Meter langer Parcours lud bei bestem Slalomwetter zur finalen Zeitenjagd ein. Julien legte als vorletzter Teilnehmer der 14 Fahrer starken Klasse G5 einen superschnellen Trainingslauf auf den Asphalt, der auf eine Top Platzierung hinwies. Bei seinem ersten Wertungslauf machte er jedoch einen gravierenden Fehler, denn er fuhr eine Wertungsschleife doppelt anstatt zur Zielgasse ab zu biegen und kam mit 1:48,76 ins Ziel. Im zweiten Wertungslauf konnte er dann mit der tagesschnellsten, fehlerfreien Laufzeit in der Klasse von 1:02,83 nochmal ein Ausrufezeichen setzen, aber der „Drops war gelutscht“ denn an seinem letzten Platz änderte das auch nichts mehr. Jetzt haben unsere Fahrer und deren Fahrzeuge Winterpause und die Aktiven können sich auf die diversen Ehrungen in den unterschiedlichen Meisterschaften freuen.

Kommentar verfassen