Slalom – Wochenende Brilon 03. + 04.09.2016

Am ersten Wochenende im September war erneut die Elite der deutschen Slalomfahrer zu Gast auf dem Flugplatz im Thülener Bruch, als der Briloner AC und der MSC Kindelsberg die Start- und Landebahn in eine Motorsportarena verwandelten. Jeweils ca. 90 Teilnehmer aus ganz Deutschland waren an den beiden Veranstaltungstagen vor Ort und so waren etliche Stunden Slalomsport, schnelle Zeiten und der ein oder andere quietschende Reifen garantiert. Gestartet wurde an beiden Tagen ab 8.00 Uhr und die Slaloms waren die letzten Vorläufe zur Deutschen DMSB Slalom-Meisterschaft sowie zu vier weiteren Meisterschaften. Hier wollten die Slalompiloten noch die letzten wichtigen Punkte einkassieren, um sich für die Finalläufe in Höxter zu qualifizieren. An beiden Tagen starten am Morgen zunächst die Serienfahrzeugen, die mit nur wenigen technischen Verbesserungen für den Slalomsport ausgerüstet worden sind. Darunter war auch Julien Hahn als Starter für den OC Siegerland-Nord auf seinem BMW 316 in der Klasse G5.

Am Samstag lief es für Julien, in seiner 10 Starter umfassenden Klasse, schon im Training recht ordentlich. Mit fehlerfreien Fahrzeiten von 1:41,20 und 1:40,99 konnte er sich nochmals verbessern und erreichte Platz 2. Podestplatz, Medaille und Geldpreis waren seine Belohnung.

2016_09_04 Julien

Sonntag Morgen ging Julien wieder mit großer Motivation an den Start, um das Ergebnis des Vortags zu wiederholen. Doch dieses Mal passte für ihn nicht alles so zusammen wie er sich das erhofft hatte. Reifenwahl, größere Wassermengen von oben und Streckenbeschaffenheit verhinderten entsprechende Fahrzeiten um sich ganz vorne zu platzieren. Die Zeitnahme registrierte für ihn in den Wertungsläufen 1:47,70 und 1:46,50. Da beide Läufe fehlerfrei waren, gab es eine Gesamtwertungszeit von 3:34,20, mit der er auf Platz 4 landete.

Kommentar verfassen