VGS-Jugendkartslalom in Burbach

Am 1. Mai nahmen sieben Fahrerinnen und Fahrer des OC Siegerland-Nord am zweiten Lauf zur Siegerlandmeisterschaft beim AMC Burbach teil.

In Klasse 1 (11 Starter) waren Siri Kallweit und Leonie Obenlüneschloß am Start und zeigten ihr Können. Leonie belegte mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen den 3. Platz. Siri belegte trotz einer umgeworfenen Pylone und somit zwei Strafsekunden den 4. Platz.

2016_05_01 VGS Burbach 1

David Jagic und Emre Kücük gingen für uns in Klasse 2 (12 Starter) an den Start. David, der das erste Jahr in dieser Klasse startet und somit zu den „Kleinen“ gehört, blieb leider nicht fehlerfrei und belegte mit zwei Fehlern den 2. Platz. Emre konnte in seiner noch jungen Motorsportkarriere leider nicht an den Erfolg der letzten Woche anknüpfen und belegte auf Grund einiger Fehler den 12. Platz.

2016_05_01 VGS Burbach 2

In den Klassen 3 und 4 waren an diesem Tag leider keine unserer Fahrer am Start.

In Klasse 5 wurde (11 Starter) dafür wieder ordentlich Gas gegeben. Linda Piontek und Mika Kallweit waren hier für uns unterwegs. Mika überzeugte durch schnelle Zeiten. Diese reichten allerdings leider nicht zu einer Top-Platzierung, denn es mussten einige Strafsekunden hinzu addiert werden. Linda hatte zwar leider auch eine Pylone umgeworfen, aber hier reichte es für eine Top-Platzierung. Am Ende hieß es Platz 9 für Mika und einen tollen 3. Platz für Linda.

2016_05_01 VGS Burbach 3

Sabrina Obenlüneschloß startete für uns in Klasse 6 (8 Starter). Sie konnte ihr selbst gesetztes Ziel leider nicht in die Tat umsetzen und belegte den 2. Platz und gewann die Damenwertung.

2016_05_01 VGS Burbach 4

2016_05_01 VGS Burbach 5

In der Mannschaftswertung belegten wir mit den Fahrern Siri Kallweit, David Jagic, Linda Piontek, Mika Kallweit und Sabrina Obenlüneschloß den 5. Platz.

Kommentar verfassen