Youngster in Selm und Doppellauf in Werl

Am 24.04. waren die Fahrer/innen der Jugendgruppe an verschieden Orten im Einsatz, Während Mika in Selm beim Youngster Slalom Cup startete, fuhren Siri, Emre und später auch Linda zum Sauerlandpokal beim MSC Werl.

Mika konnte seinen Trainingslauf in einer guten Zeit bei trockener Strecke absolvieren, hatte beim ersten Wertungslauf leider Wetterpech, da kurz vor seinem Start ein Graupelschauer einsetzte und er erstmalig Erfahrung sammeln konnte, dass bei diesem Wetter das ansprechende ABS den Bremsweg erheblich verlängert. Dadurch wurden leider 3 Pylonen von der Ideallinie verschoben. Mika hatte bei seinem zweiten Wertungslauf wieder einen kleinen Hagelschauer und fing sich zu einer sehr guten Fahrzeit eine weitere Pylone ein. In der Addition reichte es trotz 12 Strafsekunden noch für Platz 14 von 23 Startern in der Einsteigerklasse.

 

Währenddessen fuhren Siri (Klasse 1), Emre (Klasse 2) und Linda folgende Ergebnisse in der ersten Veranstaltung in Werl ein:

2016_04_24 Siri

Siri – Tageswertung Platz 1 – Meisterschaft Platz 1
Emre – Tageswertung Platz 10 – Meisterschaft Platz 8
Linda – Tageswertung Platz 4 – Meisterschaft Platz 8

 

Linda holt sich mit einer schnellen Einzelzeit den Pokal für das schnellste Mädchen.

2. Veranstaltung beim MSC Werl:

Siri – Tageswertung Platz 4 – Meisterschaft Platz 6
Emre – Tageswertung Platz 4 – Meisterschaft Platz 8

2016_04_24 Emre

Kleine Unterbrechungen durch Schneeschauer !!!

Linda – Tageswertung Platz 4 – Meisterschaft Platz 8
Mika – Tageswertung Platz 1 – Meisterschaft Platz 1

2016_04_24 Lauf 2

Linda holte sich damit einen weiteren Pokal für das schnellste Mädchen und Mika konnte den Gesamtsieg für die schnellste Einzelzeit des Laufes für sich entscheiden.

2016_04_24 Gesamtsieg

Kommentar verfassen