DMSB-Slalom Hagen am 24.04.2016

Wie jedes Jahr richtete der Hagener Automobilclub den Autoslalom um den Preis der Stadt Hagen im Motodrom in Hagen aus und dabei erlebten die zahlreichen Zuschauer, die sich von Schnee, Regen und Frost nicht abhalten ließen Motorsport vom feinsten. Der Slalom gehörte zur Nationalen Kategorie A und die Streckenlänge betrug pro Lauf 1800 Meter. In der Klasse G5, in der Julien Hahn für den OC Siegerland-Nord am Start war, hatten sich sieben Aktive vor dem Erreichen der Gesamtstarterzahl von 90 Startern rechtzeitig eingeschrieben.

Julien entschied sich, wie alle anderen Fahrer in der Klasse, keine Slics zu montieren, sondernd mit profilierten Reifen in den Vorstartbereich zu fahren. Die unterschiedlich feuchten Streckenbedingungen und das ständig zwischen Schnee und kein Schnee wechselnde Wetter sorgten zwar für Dreher und einen Abflug ohne Personenschaden einiger Mitkonkurrenten, aber Julien hatte Fahrzeug und Strecke im Griff. Mit fehlerfreien Fahrzeiten von 1:58,87 sowie 1:58,37 reichte es im Endergebnis dann zu einem ordentlichen, dritten Platz.

Kommentar verfassen