Clubsport-Slalom Bochum 10.04.2016

Am Sonntag stand für Julien Hahn eine Veranstaltung im Rahmen des LESP / Lippe-Ems-Slalom-Pokal vom MSC Ruhrblitz Bochum im Motorsport-Kalender. Dieser Slalom sollte nun endgültig, nach vielen Jahren Motorsport im Kart- und Autoslalom Bereich der Letzte vor den Opelwerken in Bochum sein. Nur 13 Starter hatten sich in der Klasse S5 genannt, aber mehrere technische Fahrzeugschäden (verursacht durch den „miserablen“ Streckenzustand) bei verschieden Fahrern und Fahrzeugen warfen nicht nur die Startreihenfolge durcheinander, sondernd sorgten auch dafür das nur 11 Aktive gewertet wurden. Julien war mit Fahrzeiten von 1:02,38 und 1,02:22 gewohnt schnell unterwegs, erlegte jedoch im ersten Wertungslauf eine Pylone und wurde darum mit 3 Strafsekunden belastet. In der Endwertung reichte es trotzdem noch zu Platz 3 und, da der BMW keine Schäden durch die Strecke erlitten hatte, war er mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Kommentar verfassen