DMSB Slalom Höxter 18.10.2015

Der Flugplatz Höxter–Brenkhausen war das Ziel von Julien Hahn am vergangenen Sonntag. Auf der dortigen Start- und Landebahn stand für dieses Jahr der letzte Lauf zum SWT Sauerlandpokal auf dem Terminkalender. Die Veranstaltergemeinschaft SFG Lippe / AC Höxter hatte eine Ultra schnelle und pro Lauf 3000m lange Slalomstrecke der nationalen Kategorie A aufgebaut. So „cool“ wie das Wetter war mussten also auch die Fahrer sein, denn auch wenn auf den Zugmaschinen und Begleitfahrzeugen Winterreifen montiert waren, setzten die Aktiven auf profillose Slics. Auf Grund des Startermangels bei DMSB Slaloms in der Klasse G5 hatte Julien seine Nennung für die Klasse F9 abgegeben. Vom Leistungsgewicht entsprechen sich beide Klassen, aber in der „F“ dürfen die Fahrzeuge Gewichts- und Leistungs- modifiziert werden und entsprechen daher nicht mehr dem serienmäßigen Zustand. Es war also eine echte Herausforderung zu bewältigen und Julien nahm sie nicht nur an, sondernd er war sogar erfolgreich. Mit fehlerfreien Wertungsläufen von 1:57,74 und 1:57,45 wurde er mit einem Pokal für den zweiten Platz in der Klasse belohnt.

Kommentar verfassen