Clubsport-Slalom 04.10.2015

Zum nahenden Ende der Autoslalom Saison 2015 standen zum Monatsbeginn die ersten finalen Entscheidungen für unsere beiden Fahrer Oliver Tiebe und Julien Hahn an. Die Veranstaltergemeinschaft AMC Bad Berleburg / AMC Velmede hatten zu einer Doppelveranstaltung auf den Flugplatz Meschede-Schüren eingeladen. Gemäß den ausgeschriebenen Prädikaten waren diese beiden Läufe die Letzten der Wertung in der VGS-Siegerlandmeisterschaft, und in der SWT-Südwestfalen Trophy. Für Oliver ging es dabei um eine gute Platzierung damit er seine Position im Tabellenstand der Siegerlandmeisterschaft verbessern würde. Julien kämpfte an diesem Sonntag um Punkte auf mehreren Ebenen, da er nicht nur als Einzelfahrer in der VGS und in der SWT eingeschrieben ist sondernd auch in beiden Meisterschaften als Fahrer der Regionen übergreifenden Mannschaft „SiWiSau“ ( Siegerland / Wittgenstein / Sauerland ) genannt ist. Somit war also Spannung in allen Klassen garantiert und der eine oder andere Aktive, oder dessen Begleitung, war wohl auch mit Kopfrechnen beschäftigt.

Beim ersten Slalom gab es 2 Wertungsläufe im Uhrzeigersinn und Juliens Gesamtfahrzeit betrug 1:44,83 und wurde mit Platz 3 belohnt. Olivers Gesamtfahrzeit wurde leider mit 3 Strafsekunden für einen Pylonen-Fehler „aufgewertet“ und betrug dann 1:51,11 und bedeutete Platz 11. Beim zweiten Slalom ging es gegen den Uhrzeigersinn und auch hier konnte Julien 2 fehlerfreie Wertungsläufe mit der Gesamtfahrzeit von 1:44,58 und Platz 4 verbuchen. Für Oliver lief es deutlich besser und auch die Pylonen spielten mit. Mit einer Gesamtfahrzeit von 1:45,60 durfte er sich über Platz 6 bei diesem Slalom freuen. In der Tageswertung aus dem Gesamtergebnis aller 4 Wertungsläufe hieß es dann für Oliver Platz 9 bei 17 Startern in der Klasse und für Julien Platz 3, was mit einem Pokal und einem schönen Podest-Platz belohnt wurde.

Kommentar verfassen