DMSB-Slalom vom Feinsten am Samstag den 22.08.2015

2015_08_22 Julien

Eine Autoslalom Veranstaltung auf höchstem Niveau lieferte der AC Radevormwald am 22. August auf dem Niederrhein Airport in Weeze. Auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke traten mit die besten Fahrer im Slalomsport aus NRW in Fahrzeugen von 13 Herstellern gegeneinander an. Insgesamt starteten über 100 Fahrer bei diesem DMSB Slalom der Kategorie A in 11 Klassen, aufgeteilt in 3 Wertungsgruppen. Auf dem 2200 m langen Kurs ging es in zwei Wertungsläufen nicht nur um Bruchteile von Sekunden, sondernd auch um Prädikatswertungen der ADAC Nordrhein Meisterschaft, der Bergische Motorsport Meisterschaft, der Stadtmeisterschaft Oberhausen sowie im SWT Sauerlandcup.

Für den OC Siegerland-Nord startete Julien Hahn auf BMW 316i Compact in der Klasse 5 der Gruppe G. Morgens um kurz nach 7 konnte er bereits einen Platz zum Umrüsten des Fahrzeugs, in dem als Fahrerlager dienenden Flugzeughangar, belegen. Nach Papierabnahme und technischer Fahrzeugprüfung durch die Sportkommissare ging es pünktlich um 9 Uhr in den Vorstartbereich zur Startaufstellung für den Trainingslauf. Bereits nach selbigem war die Begeisterung über die Ultra schnelle Strecke in Juliens Gesicht zu sehen. Er ließ es richtig fliegen und in der 18 Fahrer umfassenden Startgruppe war er der Erste, der die 2 Minuten Grenze mit 01:51,65 deutlich unterbot. Mit einer fehlerfreien Gesamtfahrzeit von 03:44,19 konnte er sich als zweiter in seiner Klasse auf dem Podest platzieren.

Kommentar verfassen