Wasserschlacht zum Vorlauf- Finale in Brilon

Am Sonntag fand in Brilon der letzte der 8 Vorläufe der Region Süd statt. Nach Hitzewelle und Sonne pur in den letzen Wochen sollte ausgerechnet der letzte Vorlauf zur Wasserschlacht werden.

Unsere Fahrerin Siri ging in Klasse 1 noch auf Slicks ins Rennen. Da bereits Nieselregen fiel hatte sie mit dem sehr rutschigen Kart ihre Probleme und konnte am Ende nur auf Platz 11 fahren. Das bedeutete für sie dann Platz 12 in der Gesamtwertung. Maxim, der in Brilon nicht startete, landete im Gesamtklassement mit 5 von 8 Rennen auf Platz 16.

In Klasse 2 wurde der Regen bereits stärker und die Regenreifen kamen zum Einsatz. Für Hannes endete das Rennen auf Platz 18.  Im Gesamtergebnis liegt er auf Platz 17, Niko auf Platz 19. Für beide in ihrer ersten Saison ein sehr achtbares Ergebnis, zumal beide nicht an allen Läufen teilnehmen konnten.

In Klasse 3 startete Ron bei 2 Läufen und konnte erste Erfahrungen sammeln.

In Klasse 4 gingen unsere 3 „alteingesessenen“ Fahrer Linda, Maxi und Mika an den Start. Zwischenzeitlich setzte starker Regen ein. Man witzelte bereits, dass man ohne Seepferdchen nicht mehr starten dürfe und die Streckenposten durch Rettungsschwimmer ersetzt werden.

Mika kam am besten mit den widrigen Bedingungen zurecht. Nachdem er im 1ten Wertungslauf die schnellste Zeit gefahren war stand für ihn am Ende ein guter 3 Platz in der Ergebnisliste des Tages und in der Gesamtwertung.  Linda konnte mit 2 fehlerfreien Läufen auf Platz 14 fahren und verteidigte damit Platz 8 in der Gesamtwertung  Beide haben sich damit für die 3 Endläufe qualifiziert. Pechvogel Maxi musste volles Risiko gehen um noch eine Chance auf den Endlauf zu wahren. Leider war ihm das nötige Quentchen Glück nicht gegönnt und er musste sich nach Pylonenfehlern mit Platz 18 zufrieden geben. In der Gesamtwertung landete er auf Platz 11 und verpasste wie im Vorjahr knapp die Endläufe.

Kommentar verfassen