Clubsportslalom Werl 16.08.2015

2015_08_16 Julien

Motorsport = Rainsport hieß auch für Julien Hahn und Oliver Tiebe das Motto beim Slalom der Veranstaltergemeinschaft MSC Sassmannshausen / MSC Werl. Beständiger Regen verhieß nichts Gutes und schon in den Trainingsläufen der 17 Aktiven umfassenden Klasse S5 merkten alle Fahrer, dass die Haftungsgrenze sehr abrupt erreicht sein kann. Trotzdem gingen alle mit genug Risiko in die Wertungsläufe und so bekamen die wenigen Zuschauer teilweise sehr spektakuläre Fahrten und einige schöne Dreher zu sehen.

Oliver war heute von den Beiden weiter vorne in der Startaufstellung und hatte sich vorgenommen, das auch im Endklassement so beizubehalten. Nach seinem ersten Wertungslauf lag er mit einem Abstand von 18 Hundertsteln auch in allerbester Schlagdistanz doch ein wildes Ausbrechen und das sichere wieder Einfangen seines BMWs in Lauf 2 kostete ihn zu viel Zeit. Zum Schluss reichte seine Gesamtzeit von 2:13,47 dann leider nur zu Platz 10.

Julien erinnerte sich an sein „Reifenproblem“ vom letzten Slalom und sah sich daher veranlasst, als einzigen Fahrer statt mit Semi-Slics oder Regenreifen auf Straßenreifen zu starten. Mit gewohnt aggressiven Fahrstiel ging er auf die Strecke und es passte alles irgendwie. Seine beiden Wertungsläufe waren ( erstaunlicher Weise ) fehlerfrei und mit einer Gesamtzeit von 2:10,93 „spülte“ er sich auf den siebten Platz.

Nächsten Sonntag starten die beiden beim Jubiläums Slalom der Rallyefreunde Niederndorf auf dem Gelände der Spedition Bender auf der Freudenberger Wilhelmshöhe. Wer sich die Beiden, und natürlich auch viele andere Fahrer mit ihren „heißen Kisten“ , mal anschauen möchte ist ab 9 Uhr morgens herzlich Willkommen.

Kommentar verfassen