VGS Clubsport-Slalom Haiger 09.08.2015

2015_08_09_Oliver

Am heutigen Sonntag starteten Oliver Tiebe und Julien Hahn zum ersten Mal gemeinsam nach langer Sommerpause mit ihren BMWs im Motorsport. Ein Clubsport-Slalom mit Prädikaten der VGS-Siegerlandmeisterschaft und der SWT-Südwestfalen Trophy auf dem Gelände der Firma STL–Logistik im Industriegebiet Kalt-Eiche stand auf dem Programm. Der AC Hohenseelbachskopf hatte die Veranstaltung, genauso wie das Wetter, im Griff und so ging es reibungslos und mit Sonnenschein auf die Hatz um die Pylonen. 18 Starter umfasste das Nennungsergebnis in der Klasse S 5 in der unsere beiden Aktiven unterwegs waren und beide gingen sehr motiviert an den Start.

Julien konnte für sich Laufzeiten von 0:59,63 / 0:59,91 und 1:00,34 verbuchen, zu denen jedoch 3 Strafsekunden für einen Pylonen-Fehler im ersten Wertungslauf hinzu kamen. So reichte seine Gesamtwertungszeit von 3:02,88 nur zu Platz 8 von 18 Startern in der Klasse.

Oliver war dagegen fehlerfrei unterwegs und für ihn wurden Laufzeiten von 1:00,97 / 1:00,83 und 1:01,19 erfasst. Mit seiner Gesamtwertungszeit von 3:02,99 musste er sich ganz knapp hinter seinem Vereinskameraden mit Platz 9 zufrieden geben. Hier wurde seine saubere, runde und elegante Fahrweise nicht belohnt.

Ob die Verschlechterung der Zeiten bei Julien den stark abbauenden Reifen geschuldet war und bei Oliver am permanenten überhitzen des Motors gelegen hat, sei einmal dahin gestellt. Fakt ist, der Spaß der Aktiven beim Fahren, der Sonnenschein, nette und gut gelaunte Mitstreiter sowie ein überraschender Heiratsantrag auf der Strecke (Fahrer und Fahrerin aus der S 1 vom AC Hohenseelbachskopf) machten den Tag trotzdem zu einem schönen Erlebnis.

Kommentar verfassen