Clubsport Wochenende 01. – 03.05.2015

Am 01. Mai veranstaltete die Scuderia Blau–Weiß Kamp Lintfort auf dem Mehrzweckgelände beim TÜV in Neuss 2 Clubsport Slaloms. In beiden Slaloms, die für die Prädikate SWT Clubsport, LESP Slalompokal, NRW Slalom Supercup und die Landesmeisterschaft NRW gewertet wurden, waren in der Klasse S5 18 Starter bereit zur Jagd um die Pylonen. Für den OC war Julien Hahn vor Ort und Sonnenschein begleitete ihn den ganzen Tag. Im ersten Slalom, der morgens gegen den Uhrzeigersinn gestartet wurde, erzielte Julien in seinen Wertungsläufen Fahrzeiten von 0:58,61 und 0:58,39. Im zweiten Lauf kamen jedoch 3 Strafsekunden für einen Pylonenfehler hinzu, so das er mit einer Gesamtwertungszeit von Exakt 2:00,00 den sechsten Platz belegte. Im zweiten Slalom, jetzt rechts herum, konnte er sich dann einen lang gehegten „Traum“ erfüllen. Mit fehlerfreien Laufzeiten von 1:00,31 und 1:00,41 wurde das Grinsen in seinem Gesicht immer breiter, denn mit der Gesamtwertungszeit von 2:00,72 durfte er zum ersten Mal im Clubsportslalom ganz oben auf das Treppchen steigen.

Am 03. Mai ging es dann nach Bönen, wo der AMC Lünen auf dem Gelände der KIK–Zentrale den ersten Lauf zur VGS Siegerlandmeisterschaft im Autoslalom ausrichtete. Zusatzprädikate gab es ebenfalls für den LESP-Slalompokal und die SWT-Südwestfalen Trophy. Die Klasse bestand diesmal aus 15 Aktiven, aber erstmalig war auch Oliver Tiebe mit seinem BMW in der Klasse S5 am Start. Da Oliver ein versierter Slalomfahrer ist, sollte es also richtig spannend werden. Obwohl auch er seinen BMW erst über den Winter technisch aufbereitet hatte fuhr er schon beim ersten Slalom sehr schnell und sauber. Letztendlich wurden Einsatz, fahrerische Klasse und das entsprechende quentchen Mut auch belohnt. Oliver Tiebe konnte mit einer Gesamtfahrzeit von 2:32,39 Platz 5 Belegen und Julien Hahn konnte mit einer Gesamtfahrzeit von 2:31,77 Platz 3 auf dem Treppchen einnehmen. Beide durften sich dann auch über die dazugehörenden Pokale freuen.

2015_05_03 Autoslalom

Kommentar verfassen