DMSB Slalom Wochenende Meschede 18. + 19.04.2015

An diesem Wochenende veranstaltete der AMC Velmede in Cooperation mit dem AMC Wittgenstein Bad Berleburg das 1. DMV / ADAC Krombacher Slalomwochenende auf dem Flugplatz in Meschede Schüren. An dieser Stelle gilt der erste Dank den Veranstaltern, die es geschafft haben an beiden Tagen für einen reibungslosen und absolut pünktlichen Verlauf zu sorgen. Der zweite Dank geht an die Sonne, die es jeweils ab morgens geschafft hat den Tag (trotz minimalen Temperaturen) für die Aktiven, die Streckenposten und die Zuschauer erträglich zu gestalten. Die beiden Slaloms waren mit Prädikaten für die Deutsche Slalom Meisterschaft, für die DMSB Slalom Team-Meisterschaft, für die MVNW Landesmeisterschaft im Automobilsport und für den Sauerlandcup der SWT ausgeschrieben und mit jeweils 109 Startern aus ganz Deutschland außerordentlich gut besetzt.

Für den OC war Julien Hahn an beiden Tagen in der, mit 11 Nennungen versehenen, Klasse G 5 mit dem BMW 316 am Start. Am Samstag ging es im Uhrzeigersinn in zwei Runden über die Start– und Landebahn. Dabei fuhr er in seinen Wertungsläufen Zeiten von 1:49,68 und 1:48,76 und beides fehlerfrei. Da jedoch gegen die technische Ausstattung eines Fahrzeuges der Aktiven ein schriftlicher Einspruch angemeldet wurde, konnte eine ordnungsgemäße Platzierungsliste erst nach Prüfung durch die Sachverständigen des DMSB erstellt werden. Am Sonntag erfuhr Julien dann gegen 7 Uhrmorgens, dass er mit einem vierten Platz gewertet worden ist und freute sich vor dem Frühstück schon über den dazu gehörenden Pokal.

Mit entsprechend guter Laune rollte er dann um kurz vor 8 zum Vorstart und brachte in der Trainingsrunde, Heute 2 Runden Rechts herum, Slics und Bremsen ordentlich auf Temperatur. In der ersten Wertungsrunde fuhr er eine fehlerfreie Zeit von 1:49,14 und lag damit wieder ganz vorne mit dabei. Im zweiten Wertungslauf ging es dann noch einmal schneller und die Uhr blieb bei 1:48,08 stehen. Leider lenkte er bei einer der 3 Gassen, die alle Zwei Mal zu durchfahren waren, zu früh ein und erledigte so 2 Pylonen. Trotz der jeweils 3 Strafsekunden reichte es dann noch zu Platz 6 an diesem Tag.

2015_04_19_Julien

Kommentar verfassen