LEP Clubsport – Slalom Bochum 19.10.2014

Da die VGS Siegerlandmeisterschaft im Autoslalom mit dem Lauf in Burbach bereits geendet hatte, nutzten Oliver Tiebe und Julien Hahn das angekündigte, wundervolle Spätherbst – Wetter und fuhren in aller Frühe nach Bochum zum Opel – Werk. Dort machten sie einen Gaststart beim letzten Lauf in der Lippe – Ems – Pokal Serie. Ausgerichtet wurde diese Veranstaltung vom MSC Ruhrblitz Bochum auf dem Parkplatz vor Tor 1 am Opel – Ring. Zu dieser Bonus – Veranstaltung wurden sie unter anderem von der Jugendleiterin Iris Schreiber, auf dem Foto unten mit den beiden Fahren beim „Briefing“, begleitet.

2014_10_19_Autoslalom1

Oliver hatte das Vergnügen als erster unserer beiden Fahrer in der Klasse S 5, die heute mit 20 Aktiven besetzt war, auf die Strecke zu gehen. Schnell merkte er, dass der stark geflickte und wellige Teerbelag nicht einfach zu Händeln ist und passte seine Fahrweise dementsprechend an. Für seine saubere Linie und fehlerfreie Ausführung wurden dann für die beiden Wertungsläufe 1:07,07 und 1:06,85 notiert. Das bedeutete im Gesamtergebnis der Klasse Platz 9. Für Oliver, auf dem unteren Bild links zu sehen, war das sein erstes Top 10 Ergebnis im Clubsport und ein hervorragender Saison Abschluss, zu dem wir ihm herzlich gratulieren.

2014_10_19_Autoslalom2

Julien, auf dem oberen Bild rechts zu sehen stand also unter Zugzwang und ließ es im Trainingslauf und ersten Wertungslauf gleich richtig schnell angehen. Seine fehlerfreie Zeit für Lauf 1 wurde mit 1:06,51 notiert. Da dabei alles sehr riskant und eng aussah waren wir auf den zweiten Wertungslauf gespannt. Als Julien am Vorstart stand war Oliver bereits im Zuschauerbereich angekommen und äußerte sich >> da kommt der, der am meisten von uns auf 2 Rädern fährt <<. Und, wie vermutet, ging das nicht nochmal gut und zur Fahrzeit von 1:06,72 kamen drei Strafsekunden für einen Pylonenfehler hinzu. Für Julien bedeutete das im Klassement Platz 12 und er hatte somit im vereinsinternen Duell den Kürzeren gezogen.

Für das kommende Jahr werden in der Winterpause die Karten neu gemischt und bei dem Spaß, den die Beiden auch Heute miteinander und mit den Mitstreitern in der Klasse hatten, können wir uns bestimmt auf eine unterhaltsame Saison 2015 freuen.

Kommentar verfassen