Mika auf Platz 6 in der ADAC-Westfalenmeisterschaft

Mika, der  sich als einziger Fahrer des OC für die Endläufe im Kartslalom qualifizieren konnte, startete mit Platz 5 und somit 20 Punkten in der Tasche beim 1. Endlauf in Oelde. Auf einem mit Pflastersteinen versehenen, ungewohnten Untergrund versuchte er bei trockenen Bedingungen alles herauszuholen, konnte jedoch  trotz zwei fehlerfreier Runden nicht mehr als Platz 16 erreichen.

Zum 2. Endlauf hatte der RC Haltern geladen. Der vermeintlich schnelle Parcours hatte es in sich. Zwei aufeinanderfolgende Ecken, ein Kreisel und eine zwischen Schweizern eingebaute Wende forderte alles für die Fahrer. Zwei schnelle, fehlerfreie Wertungsrunden katapultierten Mika an diesem Tag auf einen hervorragenden Platz 5.

Der Briloner AC stellte für unsere Region den dritten Endlauf. Ein mit Pavillons umringter Parcours konnte die Fahrer nicht vor dem kräftigen Regen schützen.  Dieser ließ zwar zum Start der Klasse 4 nach und die Strecke trocknete im Bereich der Ideallinie ab. Während Mikas Proberunde, kam leider der nächste Regenschauer runter und er musste bei wiederum nassen Bedingungen seine Wertungsläufe bestreiten. Er konnte jedoch mit 2  fehlerfreien schnellen Runden glänzen und hat sich den Pokal für Platz 5 hoch verdient. ( Insgesamt haben nur 7 der 29 Starter 2 fehlerfrei Läufe absolvieren können.)

Die eingefahrenen Platzierungen reichten aus, um die ADAC-Westfalenmeisterschaft mit Mikas bestem Saisonergebnis, dem 6. Platz in der ADAC-Westfalenmeisterschaft zu beenden. Damit ist er in der Klasse 4 der zweitbeste Fahrer aus der Region Süd.

Kommentar verfassen