Kreuztaler Ferienspiele 2013 beim OC Siegerland–Nord am 03.08.2013

Bei Sonnenschein und Wochenendstimmung veranstaltete die Jugendgruppe des OC einen Schnupperkart – Nachmittag im Rahmen der Kreuztaler Ferienspiele. 14 Kinder hatten die Möglichkeit das Kartfahren im Bereich Slalom kennenzulernen und den Kampf mit den Pylonen aufzunehmen. Nach einer theoretischen und praktischen Einweisung im Kart ging es auf die Slalomstrecke um Fahren in Bodennähe und punktgenaues Umrunden der Hindernisse in Pylonenform zu lernen. Schnell hatten die Mädchen und Jungen Spaß an der Sache gefunden und Vertrauen in die eigenen Fahrkünste aufgebaut.

Ferienspiele1

Dank der kompetenten und fachlich versierten Betreuung gelang es allen Kindern den Parcours von Runde zu Runde schneller zu durchfahren. Die Begeisterung der Kinder war deutlich zu sehen und in den Mienen der Helfer und Betreuer zeigte sich Zufriedenheit. Die Veranstaltung konnte somit von allen Seiten als Erfolg gewertet werden. Besonderen Dank gilt dabei den Verantwortlichen und Helfern des OC, die durch unermüdlichen Einsatz einen tollen Nachmittag ermöglichten.

Also nochmal Danke an den Einsatz im Vorder – und Hintergrund an Oliver, Julien, Christian, Mika, Linda, Maximilian und Maren ( nicht auf dem Bild ) sowie Iris Schreiber, Thorsten Kallweit, Silke Conrads, Thomas und Anja Piontek, Carmen und Frank Schönfelder und den anderen fleißigen Helfern.

Kommentar verfassen